Eine Reise zu dir selbst

Malen

Teil des Workshops ist es, dass die erfahrenen Emotionen und Erkenntnisse in Farben und Formen ausgedrückt werden.

Eins mit der Natur

Teil der menschlichen Evolution war seit jeher das Sein in der Natur. Diese tiefe Verbindung ist häufig verloren gegangen. Im Workshop werden wir sehr viel Zeit in der Natur verbringen.

Freudvoll Sein

Was uns Freude macht, das geschieht spielerisch und leicht. Erinnern wir uns wieder der Dinge, die uns wirklich Freude bereiten.


Der innere Ruf -

erkenne wer du wirklich bist

 

9.-11. August 2019

 

Dieser Workshop richtet sich an alle, die auf der Suche nach Erfüllung im Leben sind. Häufig sind wir geprägt von unserer Erziehung und Sozialisation. Unter Umständen nehmen wir Rollen ein, die nicht mehr viel mit uns zu tun haben. Das raubt Kraft und Energie

 

In diesem Workshop werden wir uns mit dem verbinden, was uns wirklich ausmacht. Wir erhalten wieder Zugang zu unseren Talenten,  Fähigkeiten und unserem Potential.

 

Wie erfüllt könnte unser Leben sein?

 

Wie viel leichter würden uns die Dinge von der Hand gehen? 

 

Wir könnten unser Leben leben, anstatt das Leben, das, was andere von uns erwarten.

 

Aber was passt zu mir, was fehlt mir zu einem wirklich erfüllten Leben?

 

Wo sind meine Talente, welche Vision zieht mich an, welche tiefe Sehnsucht verspüre ich immer wieder?

 

In diesem Workshop geht es darum, dass wir unsere verborgenen Schätze aufspüren und das damit verbundene innere Feuer.

 

Der Workshop bringt uns in Kontakt mit dieser Leidenschaft – der Kraft, die unser Leben verändern kann.

 

„Deine Vision wird nur dann klar, wenn du in dein eigenes Herz schaust. Wer nach außen schaut träumt: wer nach innen schaut, erwacht.“ C.G.Jung

 

„Pferde sind fähig, uns zu versteckten Welten emotionaler, intuitiver und kreativer Vitalität zu führen.“ Linda Kohanov

 

Lass‘ dich auf eine spannende Reise ein. 

 

Eine Entdeckungsreise zu deinem kreativen Potential, deiner Kraft deinem Ausdruck und deinem Ruf.

 

 Was wir u.a.  im Kurs machen werden:

 

- Grenzen verstehen – die eigenen, die der anderen

- Umgang mit Emotionen

- unseren Körper als kostbares Instrument schätzen lernen

-Pferde als Spiegel

-die Verbindung zu mir und der äußeren Welt ...

...und ganz viel schöne Zeit mit den Pferden verbringen...

 

Literatur: Linda Kohanov "Das Tao des Equus", "Botschafter zwischen den Welten", " Der bewusste Weg mit Pferden" (Wu Wei Verlag)

 

Seminarleitung: Heike-Christiane Neder, M.A. mehr Infos unter: www.heikecneder.de und Silke Lohnes

 

Seminarzeiten: Freitag 17.00- 20.00 Uhr Samstag von 10.00 - 18.00 Uhr, Sonntag von 10.00 - 13.00 Uhr

 

Kleidung: feste Schuhe und Kleidung für draußen – die meisten Teile des Kurses finden im Freien statt.

 

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt.

 

Investition: 550 Euro, inklusive Workshopunterlagen, CD und Pausensnacks während des Seminars.

 

Anmeldung Seminar: 

 

Bei Buchung der Unterkunft im Seminarzentrum ist die Verpflegung inklusive.

Anmeldung der Unterkunft unter: www.hof-herrenberg.de, Tel. 06063-579933, zentrum@amma.de

Unterkünfte auch unter: www.brombachtal.de

 

Bei Buchung der Unterkunft außerhalb: Frühstück/Abendessen 5.-, Mittagessen 10.- Euro 

 

 

Organisatorisches: Weitere Informationenwww.heikecneder.dewww.reitverein-hofherrenberg.de und www.hof-herrenberg.de

 

Seminarort: Reitverein HOF HERRENBERG e.V., Hof Herrenberg 1, 64753 Brombachtal (Kirchbrombach)/Odw.